Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Sommerturnier der Normannia: Turniersieg geht an die TSG Backnang

Erstmals hat der 1. FC Normannia Gmünd am Samstag mit vier Mannschaften ein Sommerturnier veranstaltet. Verdientermaßen ist der Turniersieg durch einen 1:0-Erfolg gegen den FCN an den Oberligisten TSG Backnang gegangen. Dritter geworden ist der TSGV Waldstetten, der den Landesliga-​Konkurrenten FC Bargau im kleinen Finale mit 2:0 besiegt hat.

Sonntag, 29. Juli 2018
Alex Vogt
49 Sekunden Lesedauer

Mit den beiden Oberligisten 1. FC Normannia Gmünd und TSG Backnang sowie den beiden Landesligisten aus Waldstetten und Bargau versprach das Teilnehmerfeld beim Blitzturnier der Normannia interessante Begegnungen. Das sportliche Niveau konnte sich über weite Strecken auch durchaus sehen lassen. Neben den hochsommerlichen Temperaturen sorgte aber vor allem die Tatsache, dass alle vier Teilnehmer nicht in Bestbesetzung antreten konnten, zwischendrin auch für Sommerkick-​Phasen in den jeweils auf zweimal 30 Minuten angesetzten vier Spielen.
Zum Auftakt ließ der 1. FC Normannia Gmünd, bei dem im Rahmen dieses Turniers erstmals Neuzugang Simon Fröhlich in der Innenverteidigung zum Einsatz kam, nichts anbrennen gegen den von den vier Mannschaften personell am stärksten dezimierten Landesligisten FC Bargau. Standesgemäß behauptete sich der Oberliga-​Aufsteiger mit 4:0. Die Normannia-​Tore fielen durch Moritz Seltenreich, einen Doppelschlag von Andreas „Bobo“ Mayer und Fabian Kianpour. Mehr zum weiteren Turnierverlauf lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 30. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1354 Aufrufe
198 Wörter
2095 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2095 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/29/sommerturnier-der-normannia-turniersieg-geht-an-die-tsg-backnang/