Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Tim Fuchs siegt in Degenfeld mit einem neuen Schanzenrekord

Die zahlreichen Zuschauer, die trotz der Hitze an die Degenfelder Mattenschanze gekommen sind, haben ihr Kommen wahrlich nicht bereuen müssen. Denn sie sind Zeugen eines hochklassigen Wettkampfs mit einem starken internationalen Teilnehmerfeld von 60 Springern geworden.

Sonntag, 29. Juli 2018
Alex Vogt
55 Sekunden Lesedauer

Herausragend aus Degenfelder Sicht war dabei Tim Fuchs. Dem aktuell besten männlichen Springer des SC Degenfeld, der im deutschen B-​Kader aktiv ist, gelang mit zwei sensationellen Sprüngen auf 81,5 und 80 Meter das Kunststück, die gesamte russische Mannschaft einschließlich Evgeniy Klimov, der am Vortag beim Sommer-​Grand-​Prix in Hinterzarten überraschend Fünfter geworden war, zu schlagen. Die 81,5 Meter markieren gleichzeitig den neuen Schanzenrekord auf der 75-​Meter-​Mattenschanze.
Zunächst waren unter den Augen von Carina Vogt, die aufgrund einer Knieverletzung zwei bis drei Wochen mit dem Skispringen pausieren muss, die jüngsten Skispringer an der Reihe. Auch hier waren die Degenfelder Stützpunktspringer gut dabei. Julian Hillmer wurde Zweiter, sein Vereinskamerad Janne Holz erreichte den vierten Platz direkt vor Benjamin Bücheler vom SC Königsbronn. Bei den Schülerinnen 14 gab es gar einen Degenfelder Doppelsieg: Jana Sauter verwies ihre Freundin Katharina Hieber auf Platz zwei. Bei den Schülern 15 wurde der Degenfelder Manuel Menz Siebter. Podestplätze gab es für den heimischen Skiclub durch Max Schrader und Fabian Sauter auf den Plätzen zwei und drei bei der männlichen Jugend. Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 30. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2153 Aufrufe
222 Wörter
2090 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2090 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/29/tim-fuchs-siegt-in-degenfeld-mit-einem-neuen-schanzenrekord/