Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Leonie Riek erkämpft sich Rang sechs

Als einzige Vertreterin der LG Staufen ist Leonie Riek zur Deutschen Meisterschaft der U 23 nach Heilbronn gereist. Im Frankenstadion stellte sie sich als jüngster Jahrgang der Konkurrenz der Republik und startete im rot-​weißen Dress über 400 Meter Hürden.

Dienstag, 03. Juli 2018
Alex Vogt
47 Sekunden Lesedauer

Im ersten von zwei Zeitläufen startete Leonie Riek im Heilbronner Frankenstadion auf Bahn fünf und machte von Beginn an Druck auf ihre Konkurrentinnen. Nach einem harten Kampf auf der Zielgerade kam Riek mit knappem Vorsprung als Zweitplatzierte ins Ziel.
Nachdem die Zeit des zweiten Vorlaufs verkündet wurde, war klar, dass sie sich mit 61,82 Sekunden als Fünftschnellste für das Finale qualifizieren konnte. Dort wurde ihr allerdings die Außenbahn acht zugelost.
Im Endlauf musste Leonie Riek so volles Risiko gehen, da sie wie bereits bei den süddeutschen Meisterschaften in der vergangenen Woche in Erding keine Orientierung zu den anderen Läuferinnen hatte. Angespornt von Familie, Trainer und mitgereisten Vereinskameraden zeigte sie wie im Vorlauf von Beginn an ein hohes Tempo, dass sie bis zur achten Hürde gut halten konnte. Welche Zeit am Ende herausgekommen ist und warum Trainer Lutz Dombrowski hochzufrieden war, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 4. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1271 Aufrufe
190 Wörter
2120 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2120 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/3/leonie-riek-erkaempft-sich-rang-sechs/