Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 30. Juli 2018

Alternativentwurf zur Sebaldplatz-​Gestaltung

Galerie (1 Bild)
 

Entwurf des Büros Ottenwälder & Ottenwälder

Die Umgestaltung des Sebaldplatzes ist beschlossene Sache. Am 4. Juli wurde im Gemeinderat der Beschluss zur Neugestaltung gefällt. Von Alternativplänen war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Bis Montagabend. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (Bund) Ostwürttemberg hatte Anwohner und weitere Interessierte zur Vorstellung eben jener Pläne eingeladen.

Zu rütteln gibt es am Beschluss des Gemeinderates nichts mehr – die 410 000 Euro teure Umgestaltung wurde von den Räten einstimmig abgesegnet. Dies jedoch im Glauben, dass es keinen anderen Entwurf gibt. So sagte Stadtrat Sebastian Fritz (Linke), der am Montag als Vertreter der Baumkommission vor Ort war: „Im Ausschuss gab es keinerlei Andeutungen, dass es eine Alternativplanung gibt.“ Seine Fraktion habe zugestimmt, weil der Plan alternativlos gewesen sei. Wie der Alternativentwurf des Designbüros Ottenwälder & Ottenwälder aussieht und warum er am Montag vorgestellt wurde, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 35 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/30/alternativentwurf-zur-sebaldplatz-gestaltung/