Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Alternativentwurf zur Sebaldplatz-​Gestaltung

Die Umgestaltung des Sebaldplatzes ist beschlossene Sache. Am 4. Juli wurde im Gemeinderat der Beschluss zur Neugestaltung gefällt. Von Alternativplänen war zu keinem Zeitpunkt die Rede. Bis Montagabend. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (Bund) Ostwürttemberg hatte Anwohner und weitere Interessierte zur Vorstellung eben jener Pläne eingeladen.

Montag, 30. Juli 2018
Nicole Beuther
35 Sekunden Lesedauer

Zu rütteln gibt es am Beschluss des Gemeinderates nichts mehr – die 410 000 Euro teure Umgestaltung wurde von den Räten einstimmig abgesegnet. Dies jedoch im Glauben, dass es keinen anderen Entwurf gibt. So sagte Stadtrat Sebastian Fritz (Linke), der am Montag als Vertreter der Baumkommission vor Ort war: „Im Ausschuss gab es keinerlei Andeutungen, dass es eine Alternativplanung gibt.“ Seine Fraktion habe zugestimmt, weil der Plan alternativlos gewesen sei. Wie der Alternativentwurf des Designbüros Ottenwälder & Ottenwälder aussieht und warum er am Montag vorgestellt wurde, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2341 Aufrufe
140 Wörter
2089 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2089 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/30/alternativentwurf-zur-sebaldplatz-gestaltung/