Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Anhaltende Trockenheit: Im Stadtteil Weiler bitte Wasser sparen

Mensch, Tier– und Pflanzenwelt leiden auch im Raum Schwäbisch Gmünd zunehmend unter der extremen Hitzewelle. Bäche und Flüsse fließen kaum noch, sondern stehen eher.

Dienstag, 31. Juli 2018
Heino Schütte
22 Sekunden Lesedauer

Die Sorge der Menschen richtet sich natürlich auf die Frage, wie es um die Trinkwasserversorgung bestellt ist. Die Gmünder Stadtwerke erklären, dass es trotz eines deutlich gestiegenen Verbrauchs aufgrund der Hitzewelle generell keine Knappheit gibt. Lediglich die Bürger im Stadtteil Weiler wurden am Dienstag aufgerufen, mit Wasser sparsam umzugehen. Denn in der Eigenwasserversorgung gibt es einen Engpass. Mehr zum Thema am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3687 Aufrufe
91 Wörter
2089 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2089 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/31/anhaltende-trockenheit-im-stadtteil-weiler-bitte-wasser-sparen/