Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Säure aus einem Fass ausgelaufen

Säure ist am Montag, gegen 15:00 Uhr aus einem 200-​Liter Fass ausgelaufen, welches auf einem Lkw in der Färberstraße in Aalen geladen war. Die Feuerwehr rückte mit 8 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften an.

Dienstag, 31. Juli 2018
Heinz Strohmaier
20 Sekunden Lesedauer

Die Nachforschungen ergaben, dass es sich um eine nicht kennzeichnungspflichtige Säure, ein Tiefziehmittel für die Metallverarbeitung, handelte. Die Säure wurde von der Feuerwehr gebunden. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung hatte nicht bestanden. Die Straße war bis 19:30 Uhr gesperrt. Die Polizei war mit einer Streifenbesatzung im Einsatz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1734 Aufrufe
82 Wörter
2086 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2086 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/31/saeure-aus-einem-fass-ausgelaufen/