Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Versuchter Überfall auf Supermarkt in Essingen

Bei einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt in Essingen in der Bahnhofstraße hat am Montagabend ein maskierter Täter eine Verkäuferin mit einer Pistole bedroht.

Dienstag, 31. Juli 2018
Heinz Strohmaier
49 Sekunden Lesedauer

Die Angestellte hatte gegen 20:30 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Warenlager vernommen und nachgeschaut. Hierbei stand ihr plötzlich ein vermummter Mann mit einer Pistole gegenüber, der sie bedrohte. Die Verkäuferin flüchtete daraufhin mit einer Kollegin aus dem Supermarkt. Hierbei schrie sie um Hilfe, nachdem es im Freien nochmals zu einer Begegnung mit dem Täter gekommen war. Anschließend flüchtete der Unbekannte ohne Raubgut. Gegen 21:00 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in einer Garage in der Limesstraße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, der unter einem Anhänger ausgebrochen war. Dabei wurde festgestellt, dass Kleidungsstücke gebrannt hatten und eine Pistole im Feuer lag. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Offensichtlich wollte der Täter Spuren vernichten.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: — männlich, 25 – 30 Jahre alt — 175 — 180 cm groß, schlank. — bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem dunklen Kapuzenpullover — maskiert mit einer schwarzen Mütze, schwarzer Sonnenbrille und einem schwarz/​rot gemusterten Tuch — er trug eine braun/​rot/​orangen gemusterte Tasche mit sich.
Die Kriminalpolizei Aalen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 07361/​580 – 0 um Zeugenhinweise.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2740 Aufrufe
197 Wörter
2093 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2093 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/31/versuchter-ueberfall-auf-supermarkt-in-essingen/