Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Dartsport: Ingo Josten schafft einen Neun-​Darter

Die Pechsträhne scheint die Darter der Over The Tops aus Göggingen wieder verlassen zu haben. Nachdem bereits die vergangenen beiden Spiele gewonnen werden konnten (11:7 und 14:4), haben die Over The Tops am vergangenen Spieltag wohl das bislang beste Saisonspiel gezeigt und den DC Gerberstüble im „Fenschderle“ mit 15:3 (30:12) bezwungen.

Donnerstag, 05. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
50 Sekunden Lesedauer

Es war das wohl beste Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn, mit dem man nun die Plätze getauscht hat, nun Dritter ist. Beide Doppel, gespielt von Harald Ziegler mit André Reupke und Heiko Schubert mit Ingo Josten, wurden klar mit 2:0 gewonnen – ein vielversprechender Start, dem weitere Ausrufezeichen folgen sollten. In der ersten Einzel-​Runde zeigten alle Spieler, dass sie auch alleine ihre Spiele gewinnen können. Der erste Block wurde klar von den Gastgebern dominiert. Harald Ziegler und Heiko Schubert mussten in ein drittes Leg, konnten dann aber diese Spiele für sich entscheiden. Für die absoluten Höhepunkte sorgten Heiko Schubert und Ingo Josten. Als erstes checkte Heiko Schubert mit einem Highfinish von 158 aus. Danach folgte Ingo Josten mit einem Highfinish von 171. Er schaffte damit einen Neun-​Darter, das ganze Team war danach aus dem Häuschen, es stand 6:0.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1804 Aufrufe
201 Wörter
2114 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2114 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/5/dartsport-ingo-josten-schafft-einen-neun-darter/