Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Elektromobilität: Volker Nick hält Pedelec-​Station am Gmünder Bahnhof am Leben

Die Pedelec-​Verleihstation am Gmünder Bahnhof ist für viele Mitbürger der Einstieg in die Begeisterung als umweltbewusster E-​Pedalritter. Ein Verdienst von Volker Nick.

Donnerstag, 05. Juli 2018
Heino Schütte
30 Sekunden Lesedauer

Volker Nick ist im Gmünder Raum bestens bekannt und von vielen Kunden als Gründer und Chef des Radkurierdienstes Gmünder Radler geschätzt. Weniger im Fokus steht der ökologisch orientierte Unternehmer mit seinem Projekt, bei dem er versucht, ein Stück Erbe der Landesgartenschau 2014 zu pflegen. Er würde dies nicht machen, so bringt er zum Ausdruck, wäre er nicht davon überzeugt, dass das E-​Bike oder Pedelec ein extrem umweltfreundliches Verkehrsmittel der Zukunft sei: Mit viel Zeitaufwand hält der Idealist mit Unterstützern und Sponsoren die seit 2014 geschrumpfte Pedelec-​Station am Leben. Die ganze Geschichte dazu gibt es am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3672 Aufrufe
122 Wörter
2119 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2119 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/5/elektromobilitaet-volker-nick-haelt-pedelec-station-am-bahnhof-am-leben/