Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 06. Juli 2018

Bürgermeister Joachim Bläse wird 50

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Manfred Laduch

„Dr. Bläse heißt der Mann, den jeder sehr gut leiden kann“ – so lautete der Refrain eines vielstrophigen Liedes zur Melodie der Schwäb’schen Eisenbahn. Das war vor zehn Jahren beim Empfang zum Geburtstag von Dr. Joachim Bläse. An diesem Samstag wird der Erste Bürgermeister 50.

Wäre er handwerklich ein wenig begabter, würde er heute vermutlich als Malermeister den elterlichen Betrieb in Lindach leiten. Aber das war nicht seins, wie Joachim Bläse schon als Jugendlicher bemerkte (zum Glück war es genau das Richtige für seinen jüngeren Bruder). Seins, das war öffentliches Engagement. Zum Beispiel als Schulsprecher am Parler-​Gymnasium. Wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat, steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 27 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/6/buergermeister-joachim-blaese-wird-50/