Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bürgermeister Joachim Bläse wird 50

„Dr. Bläse heißt der Mann, den jeder sehr gut leiden kann“ – so lautete der Refrain eines vielstrophigen Liedes zur Melodie der Schwäb’schen Eisenbahn. Das war vor zehn Jahren beim Empfang zum Geburtstag von Dr. Joachim Bläse. An diesem Samstag wird der Erste Bürgermeister 50.

Freitag, 06. Juli 2018
Manfred Laduch
27 Sekunden Lesedauer

Wäre er handwerklich ein wenig begabter, würde er heute vermutlich als Malermeister den elterlichen Betrieb in Lindach leiten. Aber das war nicht seins, wie Joachim Bläse schon als Jugendlicher bemerkte (zum Glück war es genau das Richtige für seinen jüngeren Bruder). Seins, das war öffentliches Engagement. Zum Beispiel als Schulsprecher am Parler-​Gymnasium. Wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat, steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4620 Aufrufe
109 Wörter
2120 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2120 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/6/buergermeister-joachim-blaese-wird-50/