Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

80-​er Fest als guter Schluss

Zum letzten Mal in diesem Jahr und auch zum letzten Mal in ihrer AGV-​Geschichte feierten die Altersgenossinnen und Altersgenossen des Jahrgangs 1938 am Samstag ihr 80er Fest mit dem traditionellen Festumzug durch die Gmünder Innenstadt.

Samstag, 07. Juli 2018
Gerhard Nesper
29 Sekunden Lesedauer

Begonnen hatten die Festlichkeiten jedoch schon am vergangenen Donnerstag mit einem Festgottesdienst in der Augustinuskirche, zelebriert von Pfarrer Matthias Plocher und dem anschließenden Begrüßungsabend in der Fuggerei, wo sie beim Abendessen von Werner Fritsch mit seiner Ziehharmonika musikalisch unterhalten wurden. Am Freitag besuchten sie die Gräber der verstorbenen Altersgenossen auf den Friedhöfen in Gmünd, Herlikofen, Wetzgau und Weiler, um anschließend in der „Kleinen Schweiz“ beim Dämmerschoppen gemütlich zusammen zu sitzen. Alles über den Umzug und den Festgottesdienst steht in der Montagausgabe der Remszeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3382 Aufrufe
118 Wörter
2092 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2092 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/7/80-er-fest-als-guter-schluss/