Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Lebensformen für Menschen mit Behinderung

Inklusion — um diesem Wort Leben zu verleihen, braucht es Menschen, die das tun. Und es braucht zum einen neue Ideen, neue Formen, neue Lebensmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung, und zum anderen ein Umfeld, das diesen mit Toleranz und Respekt begegnet. Die RZ-​Reportage am Samstag befasst sich mit diesem Thema.

Samstag, 07. Juli 2018
Heinz Strohmaier
23 Sekunden Lesedauer

Darf man über Menschen mit Behinderung Witze erzählen? Gabriele Leidig, Wohnbereichsleiterin bei der Lebenshilfe in Schwäbisch Gmünd sagt: „Ja. Einer unserer Bewohner sagte mir zu dem Thema klipp und klar: Ich hab auch ein Recht darauf, verarscht zu werden.“, erzählt sie aus ihrem Arbeitsalltag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1888 Aufrufe
94 Wörter
2112 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2112 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/7/neue-lebensformen-fuer-menschen-mit-behinderung/