Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Tödlicher Unfall auf der B 29

Ein Unfall am frühen Samstagmittag auf der Bundesstraße 29 in Gmünd-​West in Fahrtrichtung Aalen hat ein Todesopfer gefordert. Die B 29 musste in Richtung Aalen gesperrt werden, die Umleitung erfolgte durch die Stadt Gmünd.

Samstag, 07. Juli 2018
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

Nach ersten Informationen hatte eine ältere Autofahrerin auf der Bundesstraße kurz vor dem Einhorntunnel angehalten. Ein nachfolgender Transporter ist anschließend nahezu ungebremst auf das Auto der Frau aufgefahren. Durch den Aufprall hat sich das Auto der Frau überschlagen. Dabei muss die Frau aus dem Auto geschleudert worden sein. Sie ist noch an der Unfallstelle verstorben.

Die sich in unmittelbarer Nähe befindliche Fußgängerüberführung über die B 29 wurde durch die Polizei abgesperrt, um Gaffer fernzuhalten.

ERGÄNZUNG (Polizeibericht):
Eine 72-​jährige Opel Fahrerin befuhr die B 29 zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch-​Gmünd West und der Abfahrt Schwäbisch-​Gmünd Stadtmitte. Ohne ersichtlichen Grund verlangsamte sie ihre Fahrgeschwindigkeit deutlich, was dazu führte, dass ein unmittelbar nachfolgender, 29 Jahre alter Fahrer eines Daimler-​Benz Sprinter, ungebremst auf den Opel auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Opel nach rechts geschleudert, prallte gegen die Schutzplanke, wurde dann nach links abgewiesen und blieb schließlich auf der Seite liegen. Die Opel Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Sprinter Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht
verletzt.
Was zu dem auffälligen Fahrverhalten der tödlich Verunglückten geführt hatte, ist derzeit noch nicht bekannt. Zur Klärung wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8482 Aufrufe
233 Wörter
2112 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2112 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/7/toedlicher-unfall-auf-der-b-29/