Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

50 Jahre Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung

Im Jahre 1968 von engagierten Eltern gegründet, begeht er in diesem Jahr sein 50-​jähriges Jubiläum: der Verein „Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd e.V.“. Grund genug, dieses Fest am Wochenende gebührend zu feiern.

Sonntag, 08. Juli 2018
Gerhard Nesper
27 Sekunden Lesedauer

Eingeladen waren deshalb alle Mitglieder, Bewohner, Kindergärten, Vertreter der verschiedenen Institutionen sowie alle Gönner und Freunde des Vereins. Den Festabend am Samstag im Himmelsgarten eröffnete „Tiramisu“, der Chor der Klosterbergschule, unter der musikalischen Leitung von Heike Bareiß und Werner Holzmann. Das italienische Wort „Tiramisu“, so Heike Bareiß, heiße auf deutsch „Zieh‘ mich hoch“ und was könne einen besser aus einem Tief hochziehen als Musik. Was sonst noch alles geboten war und wer Grußreden hielt steht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2387 Aufrufe
110 Wörter
2090 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2090 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/8/50-jahre-lebenshilfe-fuer-menschen-mit-behinderung/