Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Frontal-​Zusammenstoß beim Bucher Stausee: 66-​jähriger stirbt

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 290 bei Schwabsberg. Ein 66-​jähriger Skoda-​Lenker kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und starb bei einem heftigen Aufprall.

Sonntag, 08. Juli 2018
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Ein entgegen kommender Pkw konnte dem Skoda zwar noch ausweichen, ein BMW-​Fahrer hingegen nicht mehr. Der 66-​jährige Skoda-​Lenker erlitt beim Frontalzusammenstoß tödliche Verletzungen. Der ebenfalls 66-​jährige BMW-​Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert. Die Beifahrerin im BMW wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 30 000 Euro. Die B 290 musste zur Unfallaufnahme bis 15.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr Ellwangen war mit drei Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die Rettungsdienste waren mit drei Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber vor Ort.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2992 Aufrufe
128 Wörter
2089 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2089 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/8/frontal-zusammenstoss-beim-bucher-stausee-66-jaehriger-stirbt/