Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Sonntag, 08. Juli 2018

Frontal-​Zusammenstoß beim Bucher Stausee: 66-​jähriger stirbt

Galerie (1 Bild)
 

Foto: gbr

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 290 bei Schwabsberg. Ein 66-​jähriger Skoda-​Lenker kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und starb bei einem heftigen Aufprall.

Ein entgegen kommender Pkw konnte dem Skoda zwar noch ausweichen, ein BMW-​Fahrer hingegen nicht mehr. Der 66-​jährige Skoda-​Lenker erlitt beim Frontalzusammenstoß tödliche Verletzungen. Der ebenfalls 66-​jährige BMW-​Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert. Die Beifahrerin im BMW wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 30 000 Euro. Die B 290 musste zur Unfallaufnahme bis 15.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr Ellwangen war mit drei Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Die Rettungsdienste waren mit drei Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber vor Ort.

Veröffentlicht von Gerold Bauer.
Lesedauer: 32 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/8/frontal-zusammenstoss-beim-bucher-stausee-66-jaehriger-stirbt/