Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hiobsbotschaft: Bahn will sich von Reisezentrum in Gmünd trennen

Keine gute Nachricht für Bahnkunden und Reislustige: Die Deutsche Bahn AG hat jetzt angekündigt, dass sie ihr Reisezentrum im Gmünder Bahnhof im nächsten Jahr schließen will.

Sonntag, 08. Juli 2018
Heino Schütte
32 Sekunden Lesedauer

Das hat ein Sprecher der Pressestelle der Deutschen Bahn in Stuttgart der Rems-​Zeitung auf Anfrage nun bestätigt. Entsprechende Hinweise zu diesem Schritt gab es in jüngster Vergangenheit immer wieder. Die Bahn AG argumentiert mit der Mitte nächsten Jahres bevorstehenden Übernahme des schienengebundenen regionalen Personenverkehrs auf der Remsbahn durch das englische Verkehrsunternehmen Go-​Ahead. Weil die Einrichtung einer Service– und Verkaufsstelle im entsprechenden Verkehrsvertrag für die Remsbahn und für Gmünd Bestandteil ist, wird möglicherweise Go-​Ahead die Räumlichkeiten übernehmen. Völlig unklar ist jedoch, wie und ob ein Bahnkunde im Gmünder Bahnhof weiterhin ein Fahrticket für überregionale Zugreisen kaufen und sich dazu auch persönlich beraten lassen kann.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5514 Aufrufe
130 Wörter
2118 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2118 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/8/hiobsbotschaft-bahn-will-sich-von-reisezentrum-in-gmuend-trennen/