Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Chor der Uni Tübingen in der Cyriakus-​Kirche Straßdorf

Im vergangenen Jahr hat das Gastspiel des Akademischen Orchesters der Universität Tübingen begeistert. Umso schöner, dass es auch den Musikern in der byzantinisch anmutenden Kirche gut gefallen hat und sie gerne nochmals den Weg in die Cyriakus– Kirche antraten.

Montag, 09. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer

Diesmal jedoch nur mit einem Teil des Orchesters, dafür aber unterstützt vom Akademischen Chor der Universität. Zwei Chorwerke hatten die Musikerinnen und Musiker im Gepäck – beides liturgische Werke, in ihrem Charakter jedoch gänzlich unterschiedlich. Zum einen die „Göttliche Liturgie des Heiligen Johannes Chrysostomos op. 41“ aus der Feder Tschaikowskis, zum anderen Wolfgang Amadeus Mozarts Krönungsmesse. Eine Beprechung steht in der RZ vom 10. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1659 Aufrufe
105 Wörter
2110 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2110 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/9/chor-der-uni-tuebingen-in-der-cyriakus-kirche-strassdorf/