Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Vesenmaier will verlängern — was sagt Karl Bühler dazu?

Seinen „Nachbarn“ kennt Karl Bühler gut. Der Lorcher Bürgermeister und sein Wäschenbeurer Kollege Karl Vesenmaier waren einst Kurskollegen beim Studium zu Diplom-​Verwaltungswirten. Ob er, wie Vesenmaier es jetzt bekanntgab, über das 68. Lebensjahr hinaus im Amt bleiben will, sagt er noch nicht.

Mittwoch, 01. August 2018
Manfred Laduch
32 Sekunden Lesedauer

Vesenmaier machte am Ende der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich, dass er die neue Gesetzgebung nutzen wolle, nach der Bürgermeister künftig nicht mehr mit 68 Jahren „zwangspensioniert“ werden, sondern bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres tätig sein dürfen. Einziges Problem dabei: Seine letzte Wahl zum Schultes – es war seine fünfte – fand 2014 noch nach den alten Regeln statt, womit die Amtszeit automatisch bis zum März 2019 begrenzt war. Was Vesenmaier sonst noch zu seinen Verlängerungsabsichten sagt, und was Karl Bühler dazu meint, steht in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1544 Aufrufe
130 Wörter
2087 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2087 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/1/vesenmaier-will-verlaengern---was-sagt-karl-buehler-dazu/