Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB sieht Hallenbad durch Bürgerbegehren gefährdet

„Am Ende wird in jedem Fall ein Bürgerentscheid stehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre er ein Fehler“, ist sich Oberbürgermeister Richard Arnold sicher. Denn seiner Befürchtung nach kann das aktuell gestartete Hallenbad-​Bürgerbegehren „in eine Sackgasse führen“.

Freitag, 10. August 2018
Manfred Laduch
23 Sekunden Lesedauer

In einem Pressegespräch verwies der OB gestern auf die guten, stundenlangen Diskussionen in den kommunalen Gremien im Juli. Dabei sei die Variante der Bürgerinitiative „vollumfassend aufgenommen“ worden. Jetzt aber ruhe das Verfahren, nachdem die Initiative ein Bürgerbegehren gestartet hat. Warum die Stadtverwaltung nicht glaubt, dass dieses Vorgehen dem Projekt förderlich ist, steht in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2654 Aufrufe
93 Wörter
2083 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2083 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/10/ob-sieht-hallenbad-durch-buergerbegehren-gefaehrdet/