Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kinder bei der Feuerwehr Wißgoldingen

Rund 20 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren trafen sich am Samstag Nachmittag beim Feuerwehrgerätehaus in Wißgoldingen, um im Rahmen des Schülerferienprogramms ein paar Stunden mit echten Feuerwehrmännern und –frauen zu verbringen.

Samstag, 11. August 2018
Gerhard Nesper
30 Sekunden Lesedauer

Dort wurden sie bereits vom Kommandanten Ewald Brühl, dem Jugendwart Marc Wittlinger und etwa 10 Mitgliedern der Aktiven– und der Jugendfeuerwehr erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung ging des dann in einem Tanklöschfahrzeug und einem Mannschaftstransportwagen zum Katzenbach, etwa 1 km außerhalb der Ortschaft gelegen, wobei zur Freude der Kinder Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet wurden. Dort wurde der ersten Gruppe unter fachfraulicher Anleitung von Jana Brühl und Corinna Zeller Funktion und Aufgabe eines Wasserlöschers erklärt. Was die Kinder sonst noch erlebten, kann man in der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2611 Aufrufe
120 Wörter
2078 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2078 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/11/kinder-bei-der-feuerwehr-wissgoldingen/