Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Durch Kemnaten wird viel zu schnell gefahren

Die Landesstraßen 1157 bzw. 1080 sind für Eschach wichtig. Erschließen sie doch den Ort nach Süden, Norden und Osten. Doch sie sind auch ein Problem, wie die Gemeinde jetzt belegen kann: Auf ihnen wird viel zu schnell gefahren.

Dienstag, 14. August 2018
Manfred Laduch
31 Sekunden Lesedauer

„Wir sind durch unsere Landstraßen schon sehr geplagt“, sagt Bürgermeister Jochen König. Das liege vor allem daran, dass sie von allen Seiten nicht nur auf den Hauptort, sondern auch auf die Ortsteile schnurstracks zuführen. „Da steht dann zwar unübersehbar das gelbe Ortsschild, aber das scheint die wenigsten Autofahrer zu interessieren“, beklagt König. Messungen in Kemnaten zeigen zum Beispiel, dass sich keine fünf Prozent der Fahrerinnen und Fahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Welche Probleme das bringt und was die Gemeinde unternehmen will, steht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1226 Aufrufe
126 Wörter
2053 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2053 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/14/durch-kemnaten-wird-viel-zu-schnell-gefahren/