Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Medizin im Zelt

Die Vortragsreihe „Medizin im Zelt“ findet in diesem Jahr (19. August) zum dritten Mal im kleinen Zelt im Welzheimer Biergarten statt. Initiiert wurde sie 2016 vom Biergartenwirt Thomas Linzmair und Privatdozent Dr. Jens Mayer, Chefarzt der Allgemeinchirurgie am Stauferklinikum in Mutlangen. In Zusammenarbeit mit Ärzten des Klinikums geht dieses erfolgreiche Format auf die wichtigsten Bereiche in Sachen Gesundheit ein und verbindet so Angenehmes – dem Besuch des wunderschönen Biergartens – mit dem Nützlichen.

Dienstag, 14. August 2018
Heinz Strohmaier
52 Sekunden Lesedauer

In Zusammenarbeit mit Ärzten des Klinikums geht dieses erfolgreiche Format auf die wichtigsten Bereiche in Sachen Gesundheit ein und verbindet so Angenehmes – dem Besuch des wunderschönen Biergartens – mit dem Nützlichen. Die Vortragsreihe der Stauferklinik-​Mediziner im Welzheimer Biergarten-​Zelt schließt am Sonntag, 19. August, ab 15 Uhr mit dem Thema „Röntgen, MRT, CT – Was kann man sehen?“
Viele Erkrankungen kann man nicht von außen erkennen, aber wie kann man in den Mensch hineinsehen? Der Mutlanger Röntgenarzt Dr. Klaus Görner weiß, wie’s geht und hat auch viele technische Möglichkeiten. Die Verfahren, die einen dreidimensionalen Blick ins Innere erlauben wie CT und MRT und die klassischen Verfahren wie Röntgen kann er gezielt zur Diagnose von Erkrankungen einsetzen. Sein Vortrag erklärt, wie sie funktionieren, wo sie zum Einsatz kommen und was sie zu zeigen vermögen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3249 Aufrufe
208 Wörter
2053 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2053 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/14/medizin-im-zelt/