Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wohnungsbau Mutlangen: Innenentwicklung spielt große Rolle

Mutlangen hat viel zu bieten – nicht zuletzt eine sehr weit entwickelte Infrastruktur. Entsprechend attraktiv ist die Gemeinde als Wohnort. Allerdings fehlt der Platz, um am Ortsrand auf der grünen Wiese immer wieder neue Wohngebiete zu erschließen. Daher hat die Innenentwicklung einen relativ hohen Stellenwert.

Dienstag, 14. August 2018
Nicole Beuther
22 Sekunden Lesedauer

Um den stark nachgefragten Wohnraum zu schaffen, hat schon der langjährige Bürgermeister Peter Seyfried darauf geachtet, brachliegende Grundstücke zu überplanen beziehungsweise für nicht mehr genutzte Gewerberäume eine sinnvolle neue Verwendung als Wohnfläche zu finden. Dieser Kurs wird fortgesetzt — wie, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1427 Aufrufe
91 Wörter
2081 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2081 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/14/wohnungsbau-mutlangen-innenentwicklung-spielt-grosse-rolle/