Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Dieb schlug zu

Gegen 3.20 Uhr am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Anwohner in Mögglingen der Kirchstraße durch Geräusche geweckt. Als der 21-​Jährige nachschauen ging, stellte er fest, dass sich in der Garage seines Hauses ein Unbekannter aufhielt, der offenbar Elektrogeräte entwenden wollte.

Donnerstag, 16. August 2018
Heinz Strohmaier
30 Sekunden Lesedauer

Der Mann flüchtete und der 21-​Jährige nahm die Verfolgung auf. Als der Täter eingeholt wurde, verpasste er seinem Verfolger einen Faustschlag ins Gesicht und rannte weiter davon. Eine sofortige Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, erbrachte keinen Erfolg. Der Täter hatte nach Zeugenaussagen „südländisches Aussehen“, war ca. 175 cm groß und ungefähr 35 Jahre alt. Er hat kurze Stoppelhaare und war mit einer roten Trainingsjacke bekleidet. Er führte einen Rucksack mit sich. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/​3580.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1704 Aufrufe
122 Wörter
2052 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2052 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/16/dieb-schlug-zu/