Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Einzelhandel auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft

Der Einzelhandel tut sich schwer. Schuld daran sei das Internet – sagt man. Aber kann man es sich so einfach machen? Oder müssen sich Städte und Händler umorientieren?

Donnerstag, 16. August 2018
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Es ist ein bisschen, als würde der Besucher das soziale Netzwerk Pinterest in echt erleben, wenn er durch den Laden „Zeitraum“ in Aalen schlendert. Neben selbst genähten Tabakbeuteln wird individueller Schmuck oder Babykleidung ausgestellt.
Die Idee dahinter: Regionale Händler, Künstler und Verkäufer haben in dem Popupstore im Kubus eine Ausstellungsfläche und damit eine gemeinsame Plattform. Außerdem haben viele das eine gemeinsam: Sie sind auf irgendeine Art online zu finden. Entweder mit einem eigenen Shop oder als Drittplattform bei Ebay oder anderen Onlineriesen. Wie sich Firmen in Aalen für die Zukunft fit machen wollen, erfahren Leserinnen und Leser der RZ in der Ausgabe vom 16. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1316 Aufrufe
135 Wörter
2074 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2074 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/16/einzelhandel-auf-dem-weg-in-eine-erfolgreiche-zukunft/