Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Plüderhausen: Afghane wurde ausgeliefert

Nach einem versuchten Tötungsdelikt Mitte Juli in Plüderhausen wurde der dringend tatverdächtige Afghane am Dienstag von den belgischen Behörden nach Deutschland ausgeliefert. Der 20-​Jährige wurde einem Ermittlungsrichter in Aachen vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Kriminalpolizei Waiblingen dauern an.

Donnerstag, 16. August 2018
Manfred Laduch
32 Sekunden Lesedauer

Der Flüchtling steht unter dem dringenden Tatverdacht in der Nacht zum 15.07.2018 in das Haus seiner deutschen Ex-​Freundin in Plüderhausen eingedrungen zu sein und den 53 Jahre alten Vater der Freundin mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Anschließend war der Tatverdächtige geflüchtet und im weiteren Verlauf untergetaucht.
Nach intensiver Fahndung wurde er am 30. Juli in Brüssel festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte daraufhin einen Auslieferungsantrag gestellt, woraufhin der junge Mann nun am Dienstag nach Deutschland überstellt wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1448 Aufrufe
128 Wörter
2079 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2079 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/16/pluederhausen-afghane-wurde-ausgeliefert/