Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Germania Bargau möchte aus der Not eine Tugend machen

An diesem Sonntag startet Germania Bargau in die neue Landesligasaison. Zu Gast sein wird am Sonntag (15 Uhr) der SV Ebersbach/​Fils. Die Voraussetzungen für diese Partie könnten suboptimaler nicht sein, zahlreiche Spieler werden Trainer Stefan Klotzbücher nicht zur Verfügung stehen.

Freitag, 17. August 2018
Timo Lämmerhirt
57 Sekunden Lesedauer

Doch daraus möchten die Schwarz-​Weißen nun eine Tugend machen. „Wir brauchen jetzt Charaktertypen auf dem Platz, müssen das positiv annehmen. Das kann auch Energien frei setzen. Wir werden jetzt bestimmt nicht auf die Tränendrüse drücken, sondern nehmen die Situation an, wie sie ist“, sagt Bargaus Trainer.
Zweikampf um Torwartposition
Schlussmann Lukas Huttenlauch wird mit seiner Rückenverletzung wahrscheinlich noch die gesamte Hinrunde ausfallen. Um seine Position streiten sich derzeit Raffaele del Papa und der vom TSGV Waldstetten gewechselte David Heindl. „Bei den beiden habe ich mich noch nicht entschieden, das ist ein offenes Rennen. Ich möchte da noch die letzten Eindrücke vom Abschlusstraining abwarten und mich mit beiden noch einmal unterhalten“, so Klotzbücher. Manuel Maier, Tino Reichelt, Stefan Voitk, Daniel Neumann und Dominik Tabori sind allesamt im Urlaub. Fraglich ist Kapitän Kevin Hägele, der sich im Training verletzt hat und Christian Kreutter, der sich im Urlaub einen Infekt eingehandelt hat. Verletzt fehlen wird Aaron Klotzbücher, ebenso wie Sven Weiner, bei dem die Genesung wohl noch einen Monat andauern wird. Klotzbücher flüchtet sich in Galgenhumor: „Wir treten trotzdem an am Wochenende.“

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1339 Aufrufe
230 Wörter
2072 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2072 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/17/germania-bargau-moechte-aus-der-not-eine-tugend-machen/