Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Heubacher Judotalente Schmid und Böhm vom Bundestrainer nominiert

Die Heubacher Judotalente Lea Schmid und Alina Böhm überzeugen weiterhin mit sehr guten Leistungen und wurden als Folge dessen vom Bundestrainer der Frauen U 21, Richard Trautmann, zu den Jahreshöhepunkten dieser Altersklasse nominiert.

Freitag, 17. August 2018
Timo Lämmerhirt
34 Sekunden Lesedauer

Lea Schmid konnte im Jahr 2018 mehrere internationale Medaillen gewinnen. In der Klasse –78 kg ist sie aktuell auf Platz elf der Weltrangliste und wird Deutschland bei den Europameisterschaften der U 21 Frauen im September in Sofia (Bulgarien) vertreten. Sofia ist für die Heubacher Sportlerin Alina Böhm ein guter Ort, wurde sie doch dort 2015 bereits Europameisterin. Trotz vieler Verletzungen gelang es Böhm, sich immer wieder nach vorne zu kämpfen. So konnte sie sich im Jahr 2018 mit zwei internationalen Medaillen zurückmelden und so die Nominierung zur Weltmeisterschaft der Juniorinnen im Oktober erreichen. Böhm wird dann in Nassau auf den Bahamas an den Start gehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1261 Aufrufe
138 Wörter
2072 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2072 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/17/heubacher-judotalente-schmid-und-boehm-vom-bundestrainer-nominiert/