Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Minister Hauk zu Besuch in der Bio-​Musterregion

„Was hält Sie davon ab, ihren Betrieb auf Bio umzustellen?“, wollte Peter Hauk von einem Landwirt wissen. „Das will wohlüberlegt sein!“, sagte dazu der Bauer. Andere machen es seit Jahren, und haben sich dergestalt eine neue Vermarktungsschiene erschlossen.

Freitag, 17. August 2018
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Renate Lieb stand vor der Frage, wie sie den Familienbetrieb in eine erfolgreiche Zukunft führen kann. Dies ist nun schon rund 20 Jahre her – und wer heute ihr Hofgut besichtigt, kommt regelrecht ins Staunen. Offensichtlich hat die tatkräftige Bauerntochter alles richtig gemacht. Im Beisein vieler Bio-​Landwirte erzählte die „Scheunenwirtin dem Baden-​Württembergischen Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, wie aus dem einstigen Bauernhof schrittweise ein großer gastronomischer Betrieb wurde, der regionale Erzeugnisse serviert. In der Rems-​Zeitung vom 17. August wird ausführlich über den Minister-​Besuch in der Bio-​Musterregion berichtet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1186 Aufrufe
128 Wörter
2076 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2076 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/17/minister-hauk-zu-besuch-in-der-bio-musterregion/