Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Missglückte Flucht vor der Polizei

Am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd, die zu Fuß unterwegs waren, auf dem Vorplatz zur Bahnsteigunterführung in der Nepperbergstraße einen 20-​Jährigen. Während der Kontrolle zeigte sich der junge Mann, der keine Ausweispapiere dabei hatte, durchgängig unkooperativ.

Freitag, 17. August 2018
Manfred Laduch
26 Sekunden Lesedauer

Als die Polizisten später weiter gingen, schrie er ihnen üble Beleidigungen hinterher, weshalb er, um seine Identität zweifelsfrei zu klären, mit zur Dienststelle genommen werden sollte. Ehe der Streifenwagen an der Örtlichkeit eintraf, flüchtete der 20-​Jährige, konnte aber rund 800 Meter weiter von zwei tatkräftigen Mitbürgern, die mit dem Fahrrad unterwegs waren, festgehalten werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2488 Aufrufe
104 Wörter
2071 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2071 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/17/missglueckte-flucht-vor-der-polizei/