Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Germania Bargau: Starker Kampf zu zehnt wird nicht belohnt

Nein, am Ende hatte es nicht sein sollen für den Fußball-​Landesligisten Germania Bargau. Nachdem man zwei schnelle Gegentore gegen den Ligafavoriten SV Ebersbach bekommen hatte, hat es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer durch Philipp Zoidl gereicht. Dabei ist die Mannschaft von Stefan Klotzbücher ab der 30. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz gestanden, Tobias Klotzbücher hatte Gelb-​Rot gesehen.

Sonntag, 19. August 2018
Timo Lämmerhirt
59 Sekunden Lesedauer

Die Partie begann denkbar schlecht für die Bargauer. Nach einem Freistoß von halblinks verlängerte Ebersbachs Cagdar Celiktas per Kopf ins kurze Eck zur Gästeführung. Dann aber kam auch Bargau. Ein Schuss von Christian Frey strich knapp am Tor vorbei (15.). Dann aber ein klasse Spielzug der Gäste: Letztlich gelangte ein Querpass über rechts zu Lars Grünenwald, der zum 2:0 für den SVE vollstreckte (23.). Danach wogte das Spiel hin und her und die Ebersbacher behaupteten sich unter anderem mit einer ruppigen Gangart. Gelb-​Rot sah dann aber Germania-​Stürmer Tobias Klotzbücher. 0:2, nur noch zu zehnt, ersatzgeschwächt – doch die Gastgeber waren weit davon entfernt, sich aufzugeben. Kurz vor dem Pausenpfiff reagierte dann Raffaele del Papa im Kasten der Heimelf glänzend (45.). Er bekam letztlich von FCB-​Trainer Stefan Klotzbücher das Vertrauen ausgesprochen, setzte sich im teaminternen Duell vorerst gegen David Heindl durch. In der 57. Minute mussten die Bargauer erst einmal durchatmen. Jannik Froschauer war frei durch, schoss aber drüber, was sich prompt rächen sollte.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1647 Aufrufe
236 Wörter
2069 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2069 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/19/germania-bargau-starker-kampf-zu-zehnt-wird-nicht-belohnt/