Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSGV Waldstetten verschenkt Sieg in letzter Sekunde

(hjm). Das Trainer-​Duo Hans-​Jörg Sawatzki und Marc Scherrenbacher hat in Vertretung von Cheftrainer Mirko Doll seine Mannen gut vorbereitet und prima auf den Gegner Blaustein eingestellt. Die Tatsache, den 2:2-Ausgleich in der sechsten Minute der Nachspielzeit kassiert zu haben, hat sich dann aber für den Fußball-​Landesligisten wie eine Niederlage angefühlt.

Sonntag, 19. August 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Während der TSV Blaustein samt Anhang dieses Unentschieden frenetisch wie einen Sieg feierte.
Ohne die Urlauber Mirko Doll, Patrick Stöppler und Ralph Molner sowie die Stammspieler Ferhat Karaca und Kapitän Mario Rosenfelder sollte dennoch zum Saisonauftakt ein Heimsieg gegen Blaustein errungen werden. Die beiden Youngster Minko Lastardzhiev als Innenverteidiger und Jannik Kurfess als Sechser sollten an zentraler Position agieren. Insgesamt haben sie denn auch ihre Aufgaben ordentlich erfüllt.
Der neue Coach Da Silva hatte den TSV zunächst sehr effektiv defensiv eingestellt, so dass es nicht verwunderte, dass erst in der neunten Minute die erste Chance für die Hausherren möglich wurde. Aus 20 Metern zog Jonas Kleinmann im rechten Halbfeld ab. Sein strammer Schuss wurde vom starken Keeper Dennis Kirsch vortrefflich pariert, der ebenfalls wie sein Trainer Neuzugang vom Bezirksligisten Erbach ist. Eine Minute später verzog Marcel Waibel im TSV-​Strafraum aus einem Getümmel heraus. Es war immens schwer, den Abwehrriegel der Gäste zu überwinden, gleichzeitig waren diese durch Konter immer wieder präsent und gefährlich. So nach einer Viertelstunde, als Raphael Ulrich nach feinem Zuspiel im Strafraum nur noch Bernd Stegmaier vor sich hatte, doch in allerhöchster Not rettete Valerio Avigliano.

Den ausführlichen Spielbericht sowie Stimmen zum Spiel lesen Sie in unserer Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1417 Aufrufe
255 Wörter
2049 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2049 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/19/tsgv-waldstetten-verschenkt-sieg-in-letzter-sekunde/