Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Remstal-​Gartenschau: Der Countdown des 80 Kilometer langen Miteinanders läuft

An einem symbolträchtigen Ort der Remstal-​Gartenschau 2019 haben sich am Donnerstagabend die Bürgermeister, die gewählten Bürgervertreterinnen und Bürgervertreter und viele Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus dem gesamten Remstal zusammengefunden. Nämlich in Remseck am Zusammenfluss von Rems und Neckar. Eine wunderbare Sommernachtsparty geht dort über die Bühne und macht Lust aufs Gartenschaujahr 2019.

Donnerstag, 02. August 2018
Heino Schütte
40 Sekunden Lesedauer

Der Countdown für die Remstal-​Gartenschau läuft. Der Remsecker Oberbürgermeister Dirk Schönberger hat gerade vor allem seinen Amtskollegen Wolfgang Hofer aus dem 80 Kilometer entfernten Essingen willkommen geheißen. „Ohne die Remsquelle ist ja auch die Mündung der Rems in der Neckar gar nix wert“, so sagte er. Im weiteren Verlauf der Ansprachen im offiziellen Teil kam vor allem zum Ausdruck, welchen enormen Schub das Miteinander im Remstal genommen habe, nicht nur touristisch und wirtschaftliche, sondern auch ökologisch. Und überhaupt: Die Vorfreude auf das Gartenschaujahr im „Unendlichen Garten“ ist riesig. Die Gartenschau-​Dynamik wurde auch am „Zipfel“ Remseck vor Augen geführt, wo di Rems– und Neckarstadt ein ganz neue „Mitte“ baut.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1725 Aufrufe
162 Wörter
2092 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2092 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/2/remstal-gartenschau-der-coutdown-des-80-kilometer-langen-miteinanders-laeuftlaeuft/