Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neues Urnengräberfeld in Bartholomä

Früher war eine dunkle Stelle im Herzen des Friedhofs“, sagt Thomas Kuhn, Bürgermeister von Bartholomä. Vor drei Jahren wurde der Gottesacker umgestaltet, doch es geht weiter. Ein Urnengräberfeld kommt nächstes Jahr hinzu.

Montag, 20. August 2018
Reinhard Wagenblast
24 Sekunden Lesedauer


Mächtige Tannen und Fichten wuchsen in der Mitte, Sichtachsen waren beeinträchtigt. Die Bäume wurden gefällt, seit dem Umbau des Friedhofs vor drei Jahren vermittelt die Anlage mit ihren Laubbäumen eine großzügige Weite, die gut zum hohen Himmel über der Albuchgemeinde passt. Der Anblick kann einem das Herz und den Blick weiten, man kann hier zu einer inneren Ruhe gelangen, der Würde des Ortes angemessen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1144 Aufrufe
98 Wörter
2068 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2068 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/20/neues-urnengraeberfeld-in-bartholomae/