Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Durch Bredis Brille“: Karriere als Toto-​Tipper durchaus möglich

Claus „Bredi“ Breitenberger ist „Fußballtourist“ und reist von Wochenende zu Wochenende über die Amateurfußballplätze Württembergs. In der Serie „Durch Bredis Brille“ berichtet er seine Sicht der Dinge, die nicht immer mit der der Rems-​Zeitung übereinstimmen muss.

Dienstag, 21. August 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

Nun zurück aus Bargau von einem Fußball-​Nachmittag, der viel mehr Spannung gebracht hat als ich das bei meiner Ankunft in Bargau gedacht hätte. Meine Tipps waren Bargau II gegen Mutlangen 4:1 und Bargau gegen Ebersbach 0:4. Als Toto-​Tipper hätte ich es richtig gemacht, doch es war heute viel spannender als erwartet. Im Kreisliga A-​Spiel der Bargauer Zweiten sah es in der ersten Halbzeit nach zwei Toren in der 25. und 35. Minute nach einem klaren Bargauer Erfolg aus. Aber Mutlangen gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer und kurz nach der Pause das 2:2.
Danach war es klar, dass das nächste Tor das Spiel entscheiden würde. Und etwa zehn Minuten vor Spielende machten dann die Bargauer den Siegtreffer. Ein Resultat, das vielleicht nicht vollkommen unverdient, aber doch auch ein wenig glücklich war.
Viel spannender als erwartet war dann auch das Landesligaspiel. In den ersten 25 Minuten dominierte der Gast aus Ebersbach das Geschehen im Stile einer Spitzenmannschaft eindeutig und führte auch verdientermaßen mit 2:0. Eine dann aus meiner Sicht mehr als zweifelhafte Gelb-​Rote Karte für Tobias Klotzbücher in der 30. Minute schien den Gästen perfekt in die Karten zu spielen.
Doch Ebersbach machte viel zu wenig aus dem Überzahlspiel und musste nach dem Bargauer Anschlusstreffer durch einen Handelfmeterrundum die 60. Minute sogar fürchten, die drei Punkte nicht mit ins Filstal mitnehmen zu können. Doch am Ende war der Ebersbacher Sieg verdient. Trotzdem Hut ab vor dem FCB! Ich denke, der Klassenerhalt ist durchaus möglich. Bredi

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1262 Aufrufe
282 Wörter
2066 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2066 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/21/durch-bredis-brille-karriere-als-toto-tipper-durchaus-moeglich/