Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Künstlicher Frühling: Der Zeiselberg grünt

Es ist ein erstaunlicher Kontrast: Fast überall in der Stadt ist der Rasen braun, die Vegetation matt und an den Bäumen verfärben sich die Blätter herbstlich. Nur der Zeiselberg wird von Tag zu Tag grüner. Kunststück: er wird kräftig bewässert.

Dienstag, 21. August 2018
Reinhard Wagenblast
30 Sekunden Lesedauer


Ausgerechnet der Zeiselberg, der wegen seiner Umgestaltung und noch mehr wegen des vorgesehenen Gastro-​Gebäudes zum bevorzugten Gmünder Zankapfel wurde und das ganze Jahr über nacktes Baustellen-​Erdreich zur Schau trug. Im letzten Vierteljahr war er wüstenartig hellbraun, weil die Sonne den Boden auf dem Steilhang noch erbarmungsloser ausdörrte. Der übergroße Sommer leistet ganze Arbeit. Jetzt erlebt der Zeiselberg dank reichlich Wassereinsatz im späten August seinen Frühling. Seit Mitte Juni bewässert ihn das Baubetriebsamt. 5000 Liter täglich sind es an den Vormittagen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2049 Aufrufe
121 Wörter
2068 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2068 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/21/kuenstlicher-fruehling-der-zeiselberg-gruent/