Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Der Geslachbrunnen in Göggingen plätschert nicht mehr

Es war das Markenzeichen des Brunnens in der Gögginger Querstraße, dass diese Quelle auch in extrem trockenen Sommern nie versiegte. Deshalb hat man dorthin die Gänse getrieben, damit das Federvieh in der Lache plantschen konnte. Die Quelle sprudelt noch, aber weil das Wasser nicht mehr sauber ist, wurde der Brunnen nun abgestellt.

Mittwoch, 22. August 2018
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Der runde Brunnentrog steht auf dem Vorplatz der ehemaligen Gögginger Volksbank-​Geschäftsstelle und kam durch Verkauf der gesamten Immobilie in Privatbesitz. Die Freude am aufwändig gestalteten und immer gepflegten Brunnen ist allerdings nicht mehr ungetrübt – und zwar deshalb, weil auch das Wasser im Brunnenbecken nicht mehr ungetrübt ist. Warum die Eigentümer des Brunnens überzeugt sind, dass sich wegen eines Fehlers bei Bauarbeiten nun das Quellwasser mit häuslichem Abwasser mischt, steht in der Rems-​Zeitung vom 23. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1635 Aufrufe
130 Wörter
2066 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2066 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/22/der-geslachbrunnen-in-goeggingen-plaetschert-nicht-mehr/