Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lorch: Badsteg wieder frei

Fast fertig ist der Badsteg in Lorch, die Verbindung von der Innenstadt zur Südseite der Rems, zur Stadthalle und zur Stauferschule. Seit Mittwochabend ist er wieder begehbar und zeigt sich in neuem Gewand.

Donnerstag, 23. August 2018
Reinhard Wagenblast
21 Sekunden Lesedauer


Vor knapp zwei Wochen, am 13. August, begannen die Arbeiten an der schmalen, aber wichtigen Brücke neben dem Bürgerhaus Schillerschule. Nach über 20 Jahren waren die aufgeschraubten Holzbalken morsch und die aus Brettern bestehende Brüstungsverkleidung unansehnlich geworden. Für die Remstal-​Gartenschau wurde der Steg jetzt fein gemacht und präsentiert sich in neuer Anmutung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1399 Aufrufe
87 Wörter
2044 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2044 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/23/lorch-badsteg-wieder-frei/