Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sommergespräche: Bürgermeister Walter Weber

„Die Zeiten haben sich geändert“, sagt der dienstälteste Bürgermeister im Ostalbkreis. Walter Weber hat festgestellt, dass immer mehr hinterfragt wird. Das sei prinzipiell nicht negativ. Doch was ihm nicht gefällt ist, dass der Tonfall sich verändert hat, der Umgang unfreundlicher geworden sei.

Donnerstag, 23. August 2018
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Vor 26 Jahren wurde Walter Weber zum erstenmal zum Bürgermeister von Göggingen gewählt. Warum er sich mit 29 Jahren dazu berufen fühlte, sich der Wahl zu stellen, erklärt er so: „Ich war schon immer politisch interessiert. Und im Rahmen der Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst ist das natürlich auch immer ein Thema.“ Er habe schon immer auch ein Faible für Zahlen und Verwaltung gehabt, schon als er Kämmerer in Heubach war. Was die lange Dienstzeit mit sich bringt, und wie er sich selbst sieht, erfahren sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1780 Aufrufe
133 Wörter
2066 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2066 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/23/sommergespraeche-buergermeister-walter-weber/