Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wenn richtig große Transporte auf der Ostalb unterwegs sind

Wenn Teile für eine Windkraftanlage durch kleine Dörfer rollen, sind dies richtig spektakuläre Schwertransporte. Aber auch Fertiggebäude oder riesige Maschinen für die Industrie brauchen mehr Platz, als normale Fahrspuren auf den Straßen bieten. Dann ist eine Begleitung durch die Polizei nötig — und die ist rund 10.000 Stunden im Jahr mit dieser Aufgabe beschäftigt.

Donnerstag, 23. August 2018
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Gelbe und blaue Blinklichter zogen in der Nacht zum Mittwoch die Blicke der wenigen Autofahrer auf sich, die um diese Zeit noch auf der B 29 unterwegs waren. Es war glücklicherweise kein Unfall, der dieses bunte Lichtermeer verursacht hatte, sondern ein so genannter Schwertransport vor dem Tunnelportal im Gmünder Osten. Die RZ fragte nach, was es mit solchen Transporten auf sich hat — zu lesen in der Ausgabe vom 23. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2188 Aufrufe
124 Wörter
2067 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2067 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/23/wenn-richtig-grosse-transporte-auf-der-ostalb-unterwegs-sind/