Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

» Nachrichten » Ostalb

Dienstältester Feuerwehrchef verabschiedet

» Samstag, 25. August 2018
Galerie (6 Bilder)
 

Fotos: G. Nesper

Weil er altersbedingt nicht mehr kandidieren durfte, war Michael Knöpfle nach 33-​jähiger Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bartholomä im vergangenen Monat bei der Hauptversammlung im kleinen Kreis verabschiedet und sein Nachfolger Thorsten Sperrle in sein neues Amt als Kommandant eingeführt worden.
Am Freitagabend fand die offizielle Verabschiedung des dienstältesten Feuerwehrchefs der Region im Feuerwehrgerätehaus der Gemeinde statt. Seit 1971 Mitglied in der Bartholomäer Wehr und seit 1985 deren Kommandant ist Knöpfle der erfahrenste Kommandant im Landkreis und einer der dienstältesten Feuerwehrchefs im gesamten Land, weshalb ihm nicht von ungefähr die höchste Auszeichnung des Feuerwehr-​Landesverbands, die Ehrenmedaille in Gold, verliehen worden war.
Von Bürgermeister Thomas Kuhn, über Kreisbrandmeister Otto Feil, Klaus Kurz als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands, dem neuen Kommandanten Thorsten Sperrle, dem Geschäftsführer des DRK, Bruno Bieser, bis hin zu den Kameraden der benachbarten Feuerwehren, alle machten dem scheidenden Kommandanten ihre Aufwartung. Es war eine würdige Verabschiedung mit vielen Reden, aber auch mit Musik und Gesang, bei der Michael Knöpfle zudem noch zum Ehrenkommandanten ernannt wurde.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Heinz Strohmaier
43 Sekunden Lesedauer
1355 Aufrufe
237 Tage 21 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 37


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/25/dienstaeltester-feuerwehrchef-verabschiedet/