Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ein Mittag beim Gmünder THW

Auch in diesem Jahr hatte das Technische Hilfswerk Schwäb. Gmünd im Rahmen des Schülerferienprogramms einen Schnupperkurs angeboten.

Samstag, 25. August 2018
Gerhard Nesper
25 Sekunden Lesedauer

Zwölf Jungs und Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren hatten sich pünktlich am Samstagmittag auf dem Gelände des THW in der Pfeilhalde eingefunden, wo sie von der Ortsjugendbeauftragen Jessica Ripberger und ihren Kolleginnen und Kollegen begrüßt wurden. Eine Führung durch die Einsatzräume, den Jugend– und Schulungsraum, sowie durch den Geräteraum und die Werkstatt war schon ziemlich interessant. Interessanter jedoch war eine Überlandfahrt in einem der großen blauen THW-​Trucks. Was die Kinder noch alles erlebten, steht in einer der nächsten Ausgaben der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1627 Aufrufe
101 Wörter
2069 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2069 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/25/ein-mittag-beim-gmuender-thw/