Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ein Schwätzle halten beim Hopfen zopfen

„Letztes Jahr hatten wir Frost und dieses Jahr kein Wasser“, resümiert Walter Maier, Hopfenmeister der Lammbrauerei in Untergröningen die Bedingungen, mit denen er zu kämpfen hatte. Seinem fleißigen Gießen ist es zu danken, dass die Ernte dennoch ganz ordentlich war.

Sonntag, 26. August 2018
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Wer ein Schwätzle mit den Nachbarn oder mit denen, die man schon länger nicht gesehen hat, halten möchte, der geht einmal im Jahr zum „Hopfen zopfen“ auf dem Areal der Lammbrauerei. Nicht nur Stammgäste vom Lamm sind dabei, vom ganzen Dorf und auch von außerhalb kommen Männlein und Weiblein, Jung und Alt, um die grünen Hopfenzapfen von den Dolden zu rupfen und sie in Körben und Wannen zu sammeln.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1556 Aufrufe
109 Wörter
2068 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2068 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/26/ein-schwaetzle-halten-beim-hopfen-zopfen/