Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

4. Freiluft-​Blitzturnier: Zwei Schachspieler teilen sich den Tagessieg

Beim vierten Freiluftblitzen der SG Gmünd hat das Wetter nicht mitgemacht. Deshalb musste in der „Mall“ der Rems-​Galerie gespielt werden. Hier waren die 26 Teilnehmer aus zehn Schachvereinen bestens gegen Regen und niedrige Temperaturen geschützt.

Montag, 27. August 2018
Alex Vogt
48 Sekunden Lesedauer

Die 26 Mitspieler sorgten für einen Teilnehmerrekord der diesjährigen Blitzturnierserie. Die weiteste Anreise hatte Sandro Kohn, der vor Jahren bei der Schachgemeinschaft Gmünd spielte und seine alten Freunde jedes Jahr besucht – er wohnt seit einiger Zeit in Bahrain. Jüngster Spieler war der elfjährige Oliver Schwartz, der älteste Wilhelm Rauer aus Ellwangen mit 82 Jahren. Es gibt wohl kaum eine andere Sportart, in der Sportler mit einem Altersunterschied von über 70 Jahren gegeneinander antreten.
Dem kühlen Wetter trotzend lieferten sich die angetretenen Blitzer heiße Partien um den Tagessieg und gute Platzierungen für die Preise in der Gesamtwertung. Am Ende lagen Walter Pohl und Arno Reindl mit 20 erspielten Punkten aus den 25 Runden gleichauf. Mit nur einem halben Punkt dahinter erspielte sich Arnos Bruder Knut Reindl den dritten Platz. Es folgte wieder ein breites Mittelfeld von Spielern, die für die Gesamtwertung in Frage kommen.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 28. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1195 Aufrufe
192 Wörter
2062 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2062 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/27/4-freiluft-blitzturnier-zwei-schachspieler-teilen-sich-den-tagessieg/