Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Montag, 27. August 2018

69-​Jähriger von zwei Rottweilern gebissen

Galerie (1 Bild)

Ein 69-​jähriger Mann führte am Sonntagvormittag seinen zweijährigen Cocker Spaniel im Bereich zwischen Mittelbronn und Ruppertshofen in Richtung Vellbach spazieren. Von einem Fahrzeug mit Pritschenaufbau, das gegen 11.50 Uhr herangefahren kam, sprangen unvermittelt zwei große Rottweilerhunde herunter und gingen sofort auf den Cocker Spaniel los.

Beide Hunde verbissen sich wohl in den kleinen Vierbeiner. Als der 69-​Jährige sich schützend vor seinen Hund stellte und die beiden Angreifer mit Fußtritten verjagen wollte, wurde auch er von den beiden Hunden in beide Hände, den Hals und die rechte Wange gebissen. Der Angriff konnte erst danach durch den 55 Jahre alten Besitzer der Rottweiler beendet werden. Der 69-​Jährige begab sich selbständig ins Krankenhaus, wo seine Verletzungen behandelt wurden; auch sein vierbeiniger Freund musste von einem Tierarzt untersucht und behandelt werden. Gegen den Besitzer der Rottweiler wird nun durch die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 36 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/27/69-jaehriger-von-zwei-rottweilern-gebissen/