Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

69-​Jähriger von zwei Rottweilern gebissen

Ein 69-​jähriger Mann führte am Sonntagvormittag seinen zweijährigen Cocker Spaniel im Bereich zwischen Mittelbronn und Ruppertshofen in Richtung Vellbach spazieren. Von einem Fahrzeug mit Pritschenaufbau, das gegen 11.50 Uhr herangefahren kam, sprangen unvermittelt zwei große Rottweilerhunde herunter und gingen sofort auf den Cocker Spaniel los.

Montag, 27. August 2018
Heinz Strohmaier
36 Sekunden Lesedauer

Beide Hunde verbissen sich wohl in den kleinen Vierbeiner. Als der 69-​Jährige sich schützend vor seinen Hund stellte und die beiden Angreifer mit Fußtritten verjagen wollte, wurde auch er von den beiden Hunden in beide Hände, den Hals und die rechte Wange gebissen. Der Angriff konnte erst danach durch den 55 Jahre alten Besitzer der Rottweiler beendet werden. Der 69-​Jährige begab sich selbständig ins Krankenhaus, wo seine Verletzungen behandelt wurden; auch sein vierbeiniger Freund musste von einem Tierarzt untersucht und behandelt werden. Gegen den Besitzer der Rottweiler wird nun durch die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3257 Aufrufe
145 Wörter
2068 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2068 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/27/69-jaehriger-von-zwei-rottweilern-gebissen/