Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bürgerinititative „Pro Kreisel“ demonstriert in Lorch

„Mir geht es hier um die Sicherheit, sonst um gar nichts.“ Barbara Barwig wohnt am Kellerberg. Wie knapp 50 weitere Lorcherinnen und Lorcher nahm sie an der Demonstration der Bürgerinitiative „Pro Kreisel“ am Mittwoch Abend teil.

Mittwoch, 29. August 2018
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Seit der Lorcher Gemeinderat beschloss, den Bau eines Kreisverkehrs an der Kreuzung Stuttgarter Straße /​Wilhelmstraße aus Kostengründen um zwei bis drei Jahre zu verschieben, wehrt sich ein Teil der Bevölkerung – bislang vornehmlich die Anwohner an der gefährlichen Kreuzung — vehement gegen diesen Beschluss. „Kreisel hier und jetzt“ ist auf Plakaten zu lesen, die während der Demonstration der Bürgerinitiative „Pro Kreisel“ hochgehalten wurden.
Die Beweggründe der Demonstraten erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2058 Aufrufe
109 Wörter
2065 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2065 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/29/buergerinititative-pro-kreisel-demonstriert-in-lorch/