Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der erste Sieg der Spielgemeinschaft

Im dritten Anlauf hat es mit dem ersten Saisonsieg geklappt: Auf zwei Niederlagen hat die in die A-​Liga aufgestiegene SG Hohenstadt/​Untergröningen daheim gegen den FC Schechingen am Mittwochabend einen 1:0-Sieg folgen lassen.

Mittwoch, 29. August 2018
Alex Vogt
34 Sekunden Lesedauer

In der recht ausgeglichenen ersten Halbzeit hielt die SG von Anfang an kämpferisch gut dagegen. Auf die erste Schechinger Großchance folgten zwei Hochkaräter für die Heimelf – einmal leistete die Latte dem FC Schechingen Schützenhilfe. Das 1:0 sollte aber doch noch vor der Pause fallen. Benjamin Maile verwandelte nach 30 Minuten einen Foulelfmeter.
Je länger die zweiten 45 Minuten dann dauerten, desto mehr schwanden die Kräfte bei den Gastgebern. Mit einer wahren Abwehrschlacht stemmte man sich gegen den drohenden Ausgleich, machten die Schechinger doch ordentlich Druck und erspielten sich auch zahlreiche Chancen. Doch der Spielgemeinschaft gelang es, den knappen Vorsprung bis zum Feierabend zu verteidigen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1129 Aufrufe
139 Wörter
2065 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2065 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/29/der-erste-sieg-der-spielgemeinschaft/