Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Bezirkspokalauslosung und Fair-​Play-​Preisverleihung: Hauptpreis geht an den FC Durlangen II

Die Kreissparkasse Ostalb wird auch in der neuen Saison den Fair-​Play-​Wettbewerb der Rems-​Zeitung unterstützen. Das hat Filialdirektor Steffen Alt im Vereinsheim des SV Frickenhofen bestätigt. Neben der Siegerehrung ist die Auslosung der ersten Runde des AOK-​Pokals Ostwürttemberg (12. August) auf dem Programm gestanden.

Freitag, 03. August 2018
Alex Vogt
1 Minute 34 Sekunden Lesedauer

Roland Wagner sprach den fairsten Mannschaften aus dem Altkreis Gmünd seine Gratulation aus: „Glückwunsch zu diesen sehr guten Quotienten“, sagte der neue Bezirksspielleiter, ehe der Bezirksvorsitzende Jens-​Peter Schuller seinen Vorgänger Edelbert Krieg als Erfinder des Fairplay-​Wettbewerbs lobend hervorhob. Es sei Kriegs Verdienst, dass es diese Auszeichnung nicht nur in Schwäbisch Gmünd, sondern seit 20 Jahren sowohl in Aalen als auch Heidenheim gibt. Wie Wagner ging auch Heinz Strohmaier auf die Quotienten, die sich aus der Anzahl an gelben, gelb-​roten und roten Karten ergeben, ein. „Von den Quotienten her liegen die vorderen Mannschaften eng zusammen. Da hat eine gelbe Karte weniger über einen besseren Platz entschieden“, so der Chef vom Dienst der Rems-​Zeitung. Den besten Quotienten hatte der FC Durlangen II mit 1,61, die besten acht Teams liegen alle unter 2,0. „Das ist einfach nur gut“, fügte Strohmaier hinzu.
43 Teams aus dem Altkreis Gmünd – vier zweite Mannschaften verzichten auf eine Teilnahme – sind in der Saison 2018/​19 beim AOK-​Pokal Ostwürttemberg mit von der Partie, weshalb es zunächst 21 Paarungen und ein Freilos gibt. Ausgetragen wird die erste Runde am Sonntag, 12. August, um 15 Uhr.
Bezirkspokal, 1. Runde:
1: Ruppertshofen – TSV Heubach II
2: TSV Bartholomä – TSV Böbingen II
3: SV Göggingen – Hohenstadt/U’gr.
4: FC Eschach – TV Lindach
5: Türkgücü Gmünd – SF Lorch II
6: Waldstetten II – TV Heuchlingen I
7: VfL Iggingen I – TV Straßdorf II
8: SV Lautern – TSV Leinzell
9: TSGV Rechberg – TV Herlikofen I
10: FC Mögglingen I – SG Bettringen I
11: TSB Gmünd – FC Durlangen I
12: Waldhausen – Hintersteinenberg
13: SV Hussenhofen – Großdeinbach
14: SV Frickenhofen – FC Schechingen
15: TV Weiler – TV Straßdorf I
16: FC Spraitbach – FC Alfdorf
17: FC Bargau II – TSF Gschwend
18: SV Pfahlbronn – TSV Mutlangen
19: FC Durlangen II – SG Bettringen II
20: TV Heuchlingen II – TSV Böbingen I
20: TSV Heubach I – SF Lorch I
Freilos: FC Ermis Gmünd

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1869 Aufrufe
377 Wörter
2085 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2085 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/3/bezirkspokalauslosung-und-fair-play-preisverleihung-hauptpreis-geht-an-den-fc-durlangen-ii/