Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Agentenkonferenz auf dem Ziegerhof

Ganz im Zeichen der Geheimdienste, Agenten, Spitzel und Spione stand das diesjährige Ziegerhoffest der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau/​Rehnenhof am gestrigen Freitag auf dem Gelände bei Reitprechts.

Freitag, 31. August 2018
Gerhard Nesper
25 Sekunden Lesedauer

Viele wussten nicht, dass der Ziegerhof an diesem Tag nur eine Tarnung für das Hauptquartier des Geheimdienstes „AgentZ“ war, wo in geheimer Mission sowohl die Agentenkonferenz stattfand als auch die Ermittlungen geleitet wurden. Die vier Topagenten der „AgentZ“, Quartinus Kleeblatt, Jacqueline Chantalle, Corinna Chamäleon und Präszisio Plan hatten den Auftrag, das Hauptquartier, das von einer Verbrecherbande, die sich „Bösos Papagaios“ nannte, zu verteidigen. Was es sonst noch an Überraschungen gab, steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1928 Aufrufe
103 Wörter
2035 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2035 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/31/agentenkonferenz-auf-dem-ziegerhof/