Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Durch Bredis Brille“: Erst zur Normannia, dann doppeltes TSGV-​Heimspiel

Claus „Bredi“ Breitenberger ist „Fußballtourist“ und reist von Wochenende zu Wochenende über die Amateurfußballplätze Württembergs. In der Serie „Durch Bredis Brille“ berichtet er seine Sicht der Dinge, die nicht immer mit der der Rems-​Zeitung übereinstimmen muss.

Freitag, 31. August 2018
Timo Lämmerhirt
56 Sekunden Lesedauer

Am Samstag bin ich bei der Normannia, wo das schwere Heimspiel gegen die Neckarsulmer Sport-​Union ansteht. Schon in der Verbandsliga tat man sich gegen die Neckarsulmer immer schwer und kam in sechs Begegnungen gegen das Team aus dem Unterland, welches nun von Ex-​VfR Aalen-​Spieler Marcel Busch trainiert wird, lediglich zu zwei Unentschieden und verlor viermal. Doch jede Serie reißt mal und ich hoffe, dass dies am Samstag auch der Fall sein wird, damit die Rote Laterne wieder aus der tectomove-​Arena verschwindet. Der Besuch des Landesliga-​Spitzenspiels zwischen dem TSGV Waldstetten und dem SV Ebersbach steht dann am Sonntag auf dem Programm. Da treffen die beiden am häufigsten als Titelkandidat genannten Teams der Liga aufeinander und der Ausgang erscheint völlig offen. Spannung verspricht zuvor auch das Kreisliga A-​Duell zwischen der Waldstetter Zweiten und dem TSV Mutlangen. Trotz bisher ordentlicher Leistungen konnten die Mutlanger bislang keine Punkte einfahren und werden dies am Sonntag mit aller Macht nachholen wollen. Doch die Waldstetter Zweite wird nach der deutlichen Niederlage in Herlikofen auf Wiedergutmachung streben, so dass es sich am Sonntag sicherlich lohnt, sich bereits um 13 Uhr bei den Waldstetter „Löwen“ einzufinden. Bredi

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1106 Aufrufe
225 Wörter
2063 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2063 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/8/31/durch-bredis-brille-erst-zur-normannia-dann-doppeltes-tsgv-heimspiel/